Translate

Donnerstag, 30. August 2012

Peelings selber machen

Peelings kann man ganz leicht selber machen. Hier sind ein paar meiner Lieblingsrezepten, die ich selbst alle gern mache.

Mandelpeeling:
Das Mandelpeeling ist ziemlich einfach und geht auch relativ schnell.
Man nimmt:
3 Esslöffel Naturjoghurt
3 Esslöffeln geriebene Mandeln
1 Teelöffel Honig

Alle Zutaten zusammen mischen und großzügig auf das Gesicht und den Körper auftragen. Ca. 5 - 7 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen.
Die Milchsäure im Joghurt sorgt für eine Tiefenreinigung und löst alte Hautschüppchen ab. Das ölhaltige Nussmehl sorgt für die mechanische Wirkung und versorgt die Haut zugleich mit wertvollem Mandelöl. Honig unterstützen die Erneuerung der Haut.


Olivenölpeeling:
Diese Zutaten hat man wahrscheinlich alle zu Hause, denn man benötigt nur:
2 Esslöffel Zucker
einige Tropfen Olivenöl

Alles zusammen mischen und auftragen, ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann gründlich abspülen.


Haferflockenpeeling:
Haferflocken sind günstig und tun der Haut auch gut, man brauch für eine Verwöhnung nur:
4 Esslöffel geriebene Haferflocken
ein wenig Milch

Die Haferflocken mit so viel Milch verrühren, dass eine schön cremige Paste entsteht. Auf das Gesicht auftragen und ca. 7 - 10 Minuten einwirken lassen, danach mit lauwarmen Wasser abspülen.
Das Peeling regt die Durchblutung an und entfernt verhornte Hautzellen.


Noch ein paar Tipps:

  • Wenn das Gesicht bzw. der Körper trocken ist, sollte man sich eincremen! Da die Haut sonst spannt
  • Immer in kreisförmigen Bewegungen auftragen
  • Wenn man alles noch mit ein bisschen Honig verfeinert, kann man die Masse besser auftragen und der Haut hilft es auch
Viel Spaß beim Ausprobieren, ich hoffe ich habe gezeigt, dass man nicht unbedingt teuer einkaufen muss um eine gepflegte Haut zu haben! :)


Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen