Translate

Sonntag, 7. April 2013

Meine Tipps gegen Unreine Haut und Pickel


Hallo,

Ich habe lange nicht gebloggt, weil ich einfach nicht genügend Zeit hatte. Aber ich hab es echt vermisst.
Dieses Thema ist mir sehr wichtig, da ich sehr unter meiner unreinen Haut gelitten habe, und einfach nichts so richtig helfen wollte. Ich könnte jetzt natürlich schreiben Wassertrinken nicht so viel Süßes essen, aber wenn man wirklich mit unreiner Haut zu kämpfen hat, hilft das, zumindestens bei mir auch nicht mehr viel.


Warum viele Produkte nicht funktionieren meine Meinung:

Ich weiß ich bin kein Experte, aber ich hab es einfach so hinbekommen, meine Haut in den Griff zu bekommen. Also ich habe mein Gesicht zweimal am Tag gewaschen und es hat nicht viel gebracht, ich hatte außerdem viele Narben, und Pickelmale, weil ich entweder an den Pickeln rumgekratzt habe, oder sie nicht richtig weggegangen sind. Produkte egal wie gut sie sind funktioniern meiner Meinung nach meistens nicht, weil die Bakterien und das Make-Up teilweise noch auf dem Gesicht liegen, die Produkte die also die Poren reinigen sollen, kommen da gar nicht ran.


Was ich benutze:



Was das ist und wie ich es anwende (meine Gesichtsroutine)

Links ist ein Waschgel von Eucerin aus der Dermo Purifyer Reihe und daneben das passende Gesichtswasser, beides kostet je 13€, die Preise schwanken aber und in Onlineapotheken kriegt man es meist sehr viel günstiger. Daneben steht der Reinigungsschaum von Rival de Loop (*Review*). Und ganz links steht nicht das Heilerde Gesichtswasser, wie es auf der Packung steht, sondern eine Michung aus Teebaumöl und Wasser. Wobei 10 Tropfen auf 100ml sind.

Das Teebaumöl-Wasser-Gemisch benutze ich als Make-Up Entferner, um die erste Schicht abzunehmen, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, das es die haut weniger reizt als Reinigungstücher. Danach wasche ich mein Gesicht mit dem Reinigungsschaum, um den letzten Rest Make.Up abzunehmen. Danach benutze ich das Waschgel von Eucerin, um mein Gesicht porentief zu Reinigen, und Unreinheiten vorzubäugen. Danach nehme ich das Gesichtswasser, und kläre damit nochmal die Haut.


Was ihr zusätzlich noch machen könnt/Tipps:

- Nicht oft ins Gesicht fassen
- Teebaumöl unter Cremes mischen (wirkt entzündungshemmend)
- Heilerdemasken
- Dampfbäder
- Gesichtspinsel oft reinigen
- nach dem Gesichtwaschen ein SAUBERES Handtuch verwenden




LG Jojo

Kommentare:

  1. Zu viel Alk in Produkten und eine zu harsche Reinigung sind auch nicht vorteilhaft bei unreiner Haut :)

    AntwortenLöschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen